Sonntag, 16. Juni 2013

The Final Days #3,#4 and #5 -at the Pixiwoo's


Drag Queen, Period Make-Up and Chatting about Fashion...


Die letzten Tage waren der Hammer, soviele Infos rund um Make-Up Artistry, deswegen erst jetzt der letzte Post zu Great Britain!

Gehen wir mal der Reihe nach vor und starten mit Tag 3.

Day #3 - "More Attitude please" and the Creative Part about Drag Queen....


Sam und Nic haben mit uns das Drag Queen Make-Up genauer unter die Lupe genommen. Hier ein paar exklusive Bilder wie Sam, Nic gerade ein "Drag Queen Look-A-Like" Make-Up verpasst:



Der Fokus bei einem Drag-Queen Make Up liegt darin die vorhanden Augenbrauen verschwinden zu lassen. Keine Sorge sie wurden keineswegs entfernt, das ganze wird dann eher als "Brow-Blocking" bezeichnet.

Brow-Blocking

Hierbei wird ein "Print-Glue" bzw. ein UHU-Stick verwendet um die Augenbrauen zu glätten, damit in folge der Concealer aufgetragen werden kann. Bevor der Concealer aufgetragen wird muss zuerst eine "Komplementärfarbe" aufgetragen werden, dass Ganze geschieht hierbei mit einem Eyeshadow oder einem Kajal in den Farben Rot oder Rosa.

Der Effekt dabei: Würde man den Concealer direkt auftragen würden die Augenbrauen darunter gräulich erscheinen und es wäre umso schwerer die Augenbrauen zu überdecken.

Hier ein paar Fotos zu meinem Drag-Queen Make-Up bzw. Two-Face Make Up:

Die linke Gesichtshäfte sollte ein typisches 1920s Make Up widerspiegeln während die rechte Gesichtshälfte Drag Queen- Look-a-Like ist:



Day #4 "The Loved Goddess" - Period Make-Up


Tag 4 startete damit das wir die Theorie der verschiedenen Perioden besprochen haben. Begonnen bei den 20er Jahren bis zu den 90ern, die verschiedensten Unterschiede und die Details, mussten wir uns dann für Eines entscheiden das wir dann schminken würden. Ich entschied mich für eine Mischung aus 50s a la Marilyn Monroe und 30s a la Marlene Dietrich ;)



Day #5 The Final Day- Practising!


Der letzte Tag war dann eher mehr ein "Practise the most difficult for you!" Ich entschied mich hier speziell für "Blending" bei Smokey Eyes, da es hier am Schwierigsten ist Dunkle und Helle Farben miteinander zu verblenden.

Ich entschied mich bei Claire für einen softeren Smokey Eye Look, dafür verwendete ich einige Farben aus der Urban Decay Smoked Palette:



Das gleiche hat dann Claire auch bei mir praktiziert, ich fand den Look so schön mit den Individual Lashes, dass ich mich selbst fotografiert habe :) Hier auch noch einige Pics wie es im Studio so aussieht wenn wir arbeiten:



Time passes by and so we have to say Goodbye...


Die Zeit verging wie im Flug und ich habe gehofft wir hätten noch mehr Zeit mit Sam und Nic gehabt.
Jedenfalls haben wir als Abschluss eine Art Urkunde erhalten und jeder wurde fotografiert und durfte sich dann auf der Karte markieren. Yay sogar die Erste aus Österreich^^ Was ich genau meine seht ihr hier ;)


Fazit: Der Pixiwoo Kurs war sehr lehrreich, und ich würde in als Beginner-Kurs einstufen. Allerdings nicht ganz für Beginner d.h. man sollte über Brushes Bescheid wissen und was zumindest eine Foundation ist, also für Make-Up zumindest interessieren.

Man bekommt sehr viele Tipps für die Praxis, wie man in die Branche einsteigt und was es für Möglichkeiten gibt: Bridal, Fashion oder eher doch Kommerz? Das kommt dann im Prinzip auf jeden selbst an.

Ich bleibe auf jedenfall dran und werde mal sehen wohin ich mich entwickle :)
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben und wünsche euch allen einen schönen Sonntag.



Eure Soraya


Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen