Freitag, 12. April 2013

Face Charts und new Books

Ich weiß es ist relativ früh aber ich wünsche euch allen einen Guten Morgen! Heute dacht ich mir ich würde euch gerne mal Face Charts näher bringen. Bestimmt habt ihr euch gefragt was das ist? Ein Face Chart (die gibt es Beispielsweise bei MAC Cosmetics) ist nichts anderes als eine Art Schminkpass, wo ihr nach belieben Make-Up Entwürfe kreieren könnt und euch bei Gelegenheit die Produkte aufschreiben könnt die ihr dafür verwendet habt.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus:





Das hier ist ein Entwurf von MAC, der schon etwas älter ist (2006). Hier sind vielleicht einige Produkte aufgeführt die es nicht mehr so gibt aber ihr könnt den Look einfach nachkreieren.

Ein ähnliches Make-Up findet ihr auch in meinem Video Jennifer Lawrence Oscars 2013 Make Up!



Bücher über Bücher...


Nachdem ich ja "totally obsessed with Make-Up" bin, brauche ich auch Ideen und Anregungen weshalb ich mir zwei Bücher letzte Woche bestellt habe.

Kevyn Aucoin- All about Make-up






















Ich finde beide Bücher sind genial aufgebaut. Kevyn Aucoins Buch ist mehr was für Jemanden der Schritt für Schritt an die Techniken herangeführt werden möchte. Es sind einige Make-Ups von Stars wie Julia Roberts dabei, wie ihr Make-Up aufgebaut war und es wird alles genauestens erklärt.

Rae Morris-  Make Up The Ultimate Guide


Rae Morris geht in ihrem Buch " Make Up The Ultimate Guide" vielmehr auf Contouring und Blush ein, was für mich eines der interessantesten Themen ist. Ich finde wenn man weiß wie man richtig highlightet und konturiert dann kann beim eigenen Make-Up nicht mehr viel schief gehen- Und es macht wirklich eine Menge aus.
Das Buch beinhaltet auch mehrere Kapitel in Bezug auf verschiedene Augenfarben sowie die passenden Eyeshadows dazu, was ich persönlich auch sehr hilfreich finde wenn man sich mit der Farbberatung beschäftigt.

Fazit: 

Beide Bücher sind ein super Kauf gewesen und ich bin froh das ich sie mir englischsprachig bestellt habe, weil die Fachbegriffe dann auch besser sind als wenn es ins Deutsche übersetzt wird.




Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!












Eure Soraya
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen