Samstag, 8. Juni 2013

Kept on Writing - Huge Summary


Day #1 Night and #2 – Jamie Olivers „Fifteen“and much more...


Wie ich euch berichtet habe, ging es noch am Abend in das bekannte Lokal von Jamie Oliver-„Fifteen“


Das Menü ist relativ cool gestaltet und man bestellt nach dem „Griechischen System“ was soviel bedeutet wie: Mehrere Vorspeisen werden bestellt,es gibt eine Hauptspeise und es werden die Gerichte zu zweit gegessen- man kostet sich quasi durch das Menü!

Der Service der einem geboten wird und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist „complete different“.

Alles in allem wird oft gefragt ob alles passt und ansonsten war das Essen auch ganz gut.
Für alle die sich wie ich gedacht haben das es da bekannte Gerichte aus seinen Fernsehsendungen gibt IRREN sich gewaltig:

Geboten wird einem alles eher mehr luxuriös- Austern, Seezunge usw.
Kam auch für mich sehr überraschend war aber ein netter Abend ;)

English Breakfast- Baked Beans and lots of more!


DAY #2 startet mit einem super Frühstück im Coté . Geplant war eigentlich der Breakfast Club, da aber die Schlange leider zu lang war ( ja da muss man Schlange stehen um einen Platz zu bekommen-Welcome to London ^^)

Heute entschied ich mich für ein „Typical English Breakfast“ mit French Toast und salziger Londoner Butter. Die Butter ist gewöhnungsbedürftig aber eigentlich voll lecker!

Nachdem ich mir ja vorgenommen habe sobald wie möglich eine „Advanced“ Ausbildung zur Make-Up Artistin zu  beginnen,  ging es dann weiter ins Soho – zur „Academy of Freelance Make-Up".

Der Eindruck war super und so wie es aussieht „I’m really getting serious about doing the course“ ;)

Es ist unglaublich was für einen Unterschied die Ausbildung hier zu der in Wien macht, da einfach ein anderer „Standard“ vorgegeben wird.  Die Ausbildung liegt hier auch schwerpunktmäßig mehr auf „Working Behind the Fashion Weeks“, was mich persönlich auch viel mehr anspricht, da der Creative Part mehr gefragt ist.

Damit das Sightseeing auch hier nicht wieder zu kurz kommt ein paar richtig coole Fotos vom SOHO:



St.James Park and of Course- The „Buckingham Palace“


Nachdem ich die Möglichkeit genutzt habe mir ein paar Make-Up & Fashion Academys anzusehen, gings dann gemütlich in den St.James Park, natürlich mit einem leckeren Softeis.  Unglaublich wieviele Kilometer man hier macht, man merkt es zumindest spätestens abends, wenn man dann kaum noch laufen kann ^^

Der Buckingham Palace war zu dem Zeitpunkt wo wir grade fotografiert haben sogar bewohnt: Was die Queen wohl schönes gemacht hat? Jedenfalls war es sehr nett anzusehen und vor allem der Wachenwechsel ist wirklich cool.


Come On! What about some Make-Up News? There you go...


Nun kommen wir zu den WICHTIGSTEN Facts die mich extrem umhauen: Die Make-Up Brands: Geboten wird einem alles hier, beginnen wir bei "Boots" einem simplen Store so wie er bei uns als Bipa oder DM bezeichnet wird.

Boots

Hier bekommt ihr alles was ihr sonst auch an Marken bekommt: Loreal, Maxfactor, Gosh, Clinique mit dem Bonus Chanel, Estee Lauder etc. Ich würde sagen, ein gesunder Mix aus einem Douglas und einem DM vereint in einem Shop.

Department Stores

Die Department Stores sind dann die wo man schon ein wenig mehr in der Tasche haben sollte.  Ich persönlich habe mir „The House of Fraser“ „Selfridge & Co“ und „Harrods“ angesehen. Am meisten hat mich Selfridge & Co fasziniert, weil es genau die Make-Up Brands geboten hat , die man ansonsten nicht für gewöhnlich bekommt – Shu Umuera, Laura Mercier, NARS, Urban Decay, Bare Minerals uvm.

Was war mein Kauf und wieso?

Ich habe mir die „Naked 2“ Palette gekauft, weil es extrem schwierig ist in Wien an Urban Decay Produkte ranzukommen :/ Die Farben sind fantastisch und als Bonus gabs den Lipgloss sowie eine Blending Brush zur Palette dazu. "Bar Minerals" war überhaupt neu für mich aber ich entschied mich für eine Nude Lippenstift inklusive Lipliner.

Und ja ich war auch so Shoppen- Shoes and Bags for sure ;)




Day #3 – Good Morning Notting Hill and Hello Portobello Market


Das Wetter ist hier wirklich unglaublich: Es ist warm und man kann hier wunderschöne Spaziergänge machen- da ging es dann morgens  nach Notting Hill:


Notting Hill ist ein richtiges Villenviertel- und vor allem AMAZING!
Die Kulturvielfalt, Straßenmusik und die verschiedensten kleinen Ständchen mit der unglaublichen Kulinarik die man entlang des „Portobello Markets“ so entdeckt hinterlassen gute Eindrücke.

Wir entschieden uns spontan in eines der Breakfast Lokale einzubiegen und landeten im „The Sun in Splendour“.

Nachdem vielen Bummeln das danach folgte haben wir uns spontan entschlossen, dass wir heute Abend noch als Abschluss ins „Hard Rock Cafe“ gehen. Morgen geht dann der eigentliche Lern-Part bei mir los- es geht mit dem Zug zu den PIXIWOO`S nach Norwich!

Deswegen wird noch heute das Beste aus London herausgeholt- die Geschäfte und Lokale haben immerhin bis 9.PM offen- Great!

Ich hoffe mein Bericht war nicht all zu lang ich könnte noch weiter ausholen aber dann könnte ich bald ein Buch schreiben ^aorayaLiebe h schreiben war nicht all zu lang ich könnte noch weiter ausholen aber dann könnte ih in bis 9.PM offen- Great! ncit^

Alles Liebe

Soraya



Teilen

1 Kommentar:

  1. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

    LG Grace von www.zeit-duer-dich.bolgspot.de

    AntwortenLöschen