Donnerstag, 25. Juli 2013

First Try- "The Eat Clean Diet"

Guten Morgen ihr Lieben,

Mein heutiger Post wird mal was ganz anderes sein: Ich werde euch über die Eat-Cleat Diet berichten, was das genau ist, wieso in diesem Blog und wie es mir dabei geht.

Input=Output!

Ich finde Ernährung ist auch ein sehr wichtiger Faktor für das Erscheinungsbild der Haut (ob man reine Haut hat, hängt davon ab was man in den Körper investiert), je mehr Healthy Foods dabei sind, desto schönere Haut hat man. Ich verzichte lieber auf alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel und nehme die Lebensmittel in natürlicher Form zu mir. Für alle die eine gesunde Lebensweise und mehr in ihre Beauty investieren möchten sind in dem Post genau richtig :)




Eat-Clean Diet with Tosca Reno

Die Eat-Clean Diet habe ich neulich entdeckt, da ich auf der Suche nach einer ausgewogenen Ernährung zusätzlich zum Sport bin. Nachdem ich einen gesunden Mix aus Ausdauer und Kraft 3-4 mal pro Woche mache, ist es  für mich umso wichtiger die passende Nahrung zu mir zu nehmen.

Also kam ich ins grübeln und da fand ich den Artikel über Tosca Reno, die Gründerin der Eat-Clean Diet.

Eat-Clean, Lean Proteins (LP), Compley Carbohydrates (CC),HF-Healthy Fats #?

Die meisten Begriffe sind mir zu Beginn recht spanisch vorgekommen, aber letzendlich kam ich dann mit der Zeit drauf was gemeint war:

LP- Lean Protein = mageres Eiweiß (enthalten in Fleisch, Eiern etc.)
CC-Compley Carbohydrates=komplexe Kohlehydrate (Vollkornprodukte, Haferflocken etc.)
HF-Healthy Fats= Gesunde Fette (Nüsse, natürliche Erdnussbutter etc.)

Ich könnte bezüglich der Produkte noch genauer ausschweifen aber ich will euch mal das wesentliche über das Prinzip der Ernährung erklären.

Tosca Reno beschreibt eine gesunde Ernährung wo folgende Regeln beachtet werden:

DO's

+ 6 kleine Mahlzeiten am Tag
+ Frückstücken ist ein MUSS!
+ komplexe KH und Eiweiß in allen Mahlzeiten
+ 2-3 Portionen gesunde Fette pro Tag
+ 2-3Liter Wasser pro Tag
Selbst kochen
frisches Obst und Gemüse
+ Portionsgröße achten (essen bis man gesättigt ist)

DON'Ts

- keine Fertiggerichte
- keine Konservierungstoffe (generell nichts was künstliches oder chemisches beinhaltet)
- keine Süßstoffe wie Aspartam
- keine bösen Fette 
- keine Lebensmittel die kaum Nährstoffe haben
- Zucker sogut wie möglich streichen

Was steckt dahinter?

Das Prinzip was dahinter steckt ist, dass man lernt sich wieder aus natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, den ganzen Tag über gesättigt ist, keine Heißhungerattacken bekommt und genügend Energiereserven für den Tag zur Verfügung hat.

Woran erkennt man "Clean" und "nicht Clean"?

Clean Food bemerkt man relativ schnell: Man fühlt sich nach dem Essen müde und vor allem träge hat keine richtige Energie, weil die Mahlzeit nicht genügend Nährstoffe hatte.
Ist man Clean und hält man sich an die Regeln kommt man problemlos durch den Tag: Bei mir sogar ohne eine einzige Hungerattacke!

Heute ist mein zweiter Tag mit der Eat-Clean Ernährung. Es lohnt sich früher aufzustehen sich hinzusetzen gut zu frühstücken, denn man bekommt die notwendige Energie für den Start in den Tag.
Gestern Abend habe ich mir sogar was vorgekocht für heute: Ein Mix aus Putenfleisch, Tomaten,Zucchini und Quinoa. Hat beim Kosten bereits lecker geschmeckt :)

Hier ein Foto von dem was ich gestern zu Mittag hatte:

Für Fragen, hinterlasst mir ein Kommentar :)

Eure Soraya 
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen