Sonntag, 14. Juli 2013

Crazy "little" Book Inspiration HAUL

Nachdem ich mir die letzten Tage wieder einige tolle fantastische Werke bestellt habe, möchte ich sie euch in dem heutigen Post vorstellen.

Kevyn Aucoin, Caroline Saulnier- Who is who?

Im Anschluss an meinen abgeschlossenen Intensivkurs bei den Pixiwoos haben wir alle eine interessante Literaturliste bekommen mit einigen Anregungen für Make-Up und Hairstyle. Die Woche hab ich mal mein Konto geplündert und so richtig bei Amazon bestellt.



Kevyn Aucoin- The Art of Makeup



In diesem Buch gibt es sehr viele Anregungen und genaue Erläuterungen wie Kevyn Aucoin Promis wie Julia Roberts, Drew Barrymoore uvm. geschminkt hat. Das Buch ist natürlich mehr mit Bildern versehen als mit Text aber es ist für jeden verständlich erklärt.


Kevyn Aucoin - Face Forward


Was ganz besonderes für jemanden der sich für Verwandlungen der spezielleren Art interessiert: Hier werden Stars als andere Stars dargestellt und geschminkt. Für mich persönlich sicher eine Herausforderung und in diesem Buch toll erklärt.













Francois Nars

Die Verpackung dieses Buches hat mich schon mal sehr überrascht! Er ist sehr schän verpackt und mit Folien illustriert dargestellt. Man wird skizzenhaft durch die einzelnen Schminktechniken geführt und mit der Handschrift NARS persönlich begleitet. Hier lernt man auch einiges über die verschiedenen Schminktechnischen an unterschiedlichen Gesichtern und Typen. Dieses Buch eignet sich auch meiner Meinung nach eher für Make-Up Artists, da hier wirklich auf die Techniken und Arbeitsweisen eingegangen wird.








Caroline Saulnier by Rankin


Ein Must-Have für alle die sich für die Kunstwerke der Make-Up Artistin Caroline Saulnier interessieren! Das Buch ist eine Art Portfolio Sammlung und dient meiner Meinung nach als Anregung für eigene Shootings. Ich finde die Arbeiten genial, für meinen Geschmack ein Kunstwerk ;)

Ayami Nishimura by Rankin


Mein absoluter Favorit- Die Make-Up Arbeiten von Ayami Nishimura! Die Airbrushtechniken und die farbenfrohe Ausführung sind für mich eine tolle Anregungen (da bleiben die ein oder anderen Ideen schon hängen). Auch hier wieder typisch für Rankin- eine illustrierte Angelegenheit aber auf jedenall jeden Cent wert!

Das waren mal die kurzen Infos zu meiner Sammlung! Viele von euch werden sich jetzt bestimmt fragen, wieso ich mir all diese Bücher bestellt habe- Ganz einfach, ich liebe jede Art von Inspiration und egal was mich dazu anregt meine Shootingideen umzukrempeln landet in meinem Bücherregal :)


News and my MUA Page...


Zurzeit arbeite ich daran wieder einige Shootings zu starten, wenn sich was ergibt halte ich euch hier naürlich auf dem Laufenden! Abgesehen von meinem Blog, für einige die meine Arbeiten als Make-Up Artist noch nicht so gut kennen, hier der Link zu meiner Facebook Page:

http://www.facebook.com/MUASoraya

Ich freue mich über eure Kommentare!
Alles Liebe und genießt den wunderschönen sonnigen Sonntag ;)

Eure Soraya

Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen