Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mode, Ästhetik Lookboard -First Weekend Munich

Hallo ihr Lieben,

Jetzt haben wir ja schon Mittwoch und befinden uns in der Halbzeit- Seit meinem Besuch in München ist die Zeit wieder rasant vergangen und schon wieder steht das nächste lehrreiche Wochenende bevor:

Ich habe euch versprochen euch auf dem Laufenden zu halten, deswegen gibts erstmal einen Summary-Post und meine First Impressions ;)

München-Oktoberfest-Help?


Wie ihr vielleicht wisst war ich gerade zu dem Zeitpunkt in München, als das letzte Oktoberfest-Weekend anstand- es staute sich natürlich alles auf dem Weg dahin aber ich habe es dennoch pünktlich zum Kurs geschafft.

Da ich freitags bis zu Mittag arbeite muss ich mich dann sputen und meinen Zug zu erwischen, da der Unterricht um 17 Uhr in München beginnt- Jetzt werden sich einige denken "Wie crazy ist das denn?"- Ja ich nehme so einiges in Kauf, aber es ist ja auch mein Wunsch das zu meistern :)

Jedenfalls fing der Kurs sehr gemütlich an, ich habe meine Kolleginnen kennengelernt, die suuper lieb sind und habe mich gleich mal in den Theoriepart gestürzt, Ästhetik und Modefotografie:



Wie ihr schon auf Instagram gesehen habt musste ich ne Menge schreiben, aber es gab von der AMD als Begrüßungsgeschenk ein nettes gebundenes "Conceptum"- die teurere Variante des Notizblocks. Finde ich sehr cool!



Die Kurse sind sehr lang bzw. gehen freitags bis 21 Uhr, auch mit Überlänge. Ich bin dann ins Hotel "getrottet" und am nächsten Morgen gings dann auch schon weiter.
Die Theorie ist total spannend aufgebaut-man erfährt viel über die Modegeschichte von den 20s bis zum Millenium und es gab zwischendurch zur Entspannung den aktuellen PRADA-Werbefilm von Roman Polanski, den ich euch sehr empfehlen kann:



First Homework- Lookboard- 3 Looks


Jaaa...es gab schon die erste Hausaufgabe, um unsere Kreativität unter Beweis zu stellen. Ich zeige euch mal meine Lösungen, bin gespannt was ihr so dazu sagt:

Vorgegeben waren diese 3 Kleidungsstücke - Man konnte sie komplett einplanen, oder wenn man das Teil nicht so wirklich wollte, ein wenig abändern bzw. den Stoff in den Look einbauen:

Meine kreativen Werke...


LOOK 1



LOOK 2


LOOK 3

Soviel mal dazu!
Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen ein paar Infos geben. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen zu den Looks sagt ;)

Eure Soraya
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen