Mittwoch, 16. Oktober 2013

Munich, Trends, Moodboard - so much Creativity!

Es ist wieder Mal Mittwoch und Zeit für einen Posteintrag. Tee, Medizin und Suppe als Wundermittel gegen die derzeitige Grippewelle oder was auch immer da im Umlauf ist- Zurzeit bin ich ein wenig krank aber ich wollte euch noch unbedingt eine Zusammenfassung von letzter Woche geben.

Munich, Fashion & Trends- Kopf voller Infos

Mein zweites Weekend in München war neu für mich, weil ich dieses Mal ohne meinen BF unterwegs war und auch das erste Mal mit dem Zug nach München gefahren bin.

Insgesamt waren das knappe 5 Stunden fahrt, wobei ich sagen muss, dass mir die Hinfahrt kürzer vorgekommen ist als die Heimfahrt aber ja ;)

Dieses Weekend hatten wir Trendresearch und Trendanalyse als Thema- Für mich jedenfall sehr spannend.

Vorbestimmte Trend- Vorhersage?


Mag vielleicht komisch klingen aber es gibt tatsächlich Leute die die Trends für 2015 und weiter bestimmen, was ich persönlich extrem finde. Da werden Stoffmessen besucht unter anderem auch die Premiére Vision und dann wird gesammelt und geschaut was auch in unserem aktuellen Umfeld beliebt ist. Den Beruf bezeichnet man jedenfalls als Trendscout. Diese arbeiten für Designer als auch für Konzerne uvm.

Wir hatten Samstags einen Vortrag eines Trendscouts und haben unter anderem auch ein paar Links zu Trendseiten bekommen:

Trend-Pages & Looks vom Runway

Style.com





Werden vielleicht die ein oder anderen bereits kennen, für mich war sie jedenfalls neu und interessant weil sie auch eine Beauty-Rubrik haben:

trendland.com


Eine Seite die auch viele Trend aus allen Bereichen liefert. Interessant finde ich vor allem den Bereich Culture da es auch unter anderem Speisen als Trend gibt!
















Soviel dazu: Wir haben auch des erste Mal den Umgang mit Adobe InDesign gelernt- Hier mussten wir passend zum Bild Elizabeth aus England ein Moodboard erstellen. Am Anfang mag das alles sehr WOW klingen, dachte ich mir auch aber im Prinzip ist es sehr entspannend. Alles was wir tun mussten war eine Art Collage zu erstellen passend zu dem was wir aus dem Bild interpretiert haben. Kurz gesagt: Seid kreativ und wie würdet ihr das in Form eines Shootings umsetzen ;)


Beauty by Soraya -  Meine Webseite ist gelaunched!


Das wars zu meinem München-Weekend :) Habt ihr schon meine letzten Videos gesehen?
Falls nicht könnt ihr jetzt alles von meiner Webseite verfolgen. Facebook, Twitter, Instagram und sogar Tumblr sowie Pinterest alles dabei!



Das Wetter scheint einen nicht wirklich zu motivieren aber ich werde heute mal ein Halloween-Tutorial für euch drehen! Also schaut bei meinem Kanal vorbei um nichts zu verpassen ;)

Ich wünsche euch noch eine schöne und ruhige Woche, hoffentlich ist bald Wochenende!

Eure Soraya
Teilen

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Blog :)
    Folge dir, bin auf weitere Post von dir gespannt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen